SFV Schwedt 1960

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

                                        Vereinsgeschichte:

Unser Verein wurde im April 1960 als Betriebsgruppe des PCK Schwedt gegründet. Bis zur Wende machten wir uns im "Sportlichen Angeln" einen Namen, gewannen Titel und Auszeichnungen - waren sogar bei den
DDR-Meisterschaften erfolgreich.

Mit der Privatisierung der PCK im Jahre 1992 wurde unser Verein selbstständig und als "Sportfischerverein Schwedt 1960 e. V." in das Vereinsregister eingetragen.

Mitglieder von uns angeln aktiv im
Sensas-Team Schwedt und in der Stippgruppe des KAV. Es kommt aber jeder Angler mit jeder Angelart in unserem Verein auf seine Kosten und hat kompetente Ansprechpartner.

Wir sind im Besitz einer eigenen Vereinshütte ( direkt an der Stadtbrücke ), die wir für gesellige Treffen nutzen.

Der SFV unterhält mit folgenden Vereinen Patenschaften:
AV Steinhude - in Niedersachsen
Kola Energetik - aus Gryfino ( Greifenhagen ) in Polen

Für alle Interessierten: Am 2. Donnerstag eines jeden Monats 18:00 Uhr Treff in der Vereinshütte.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü