Zur Startseite

Sitemap

Themen und Inhalte 

Die Großen Existenzfragen 

Themen und Inhalte 

Sprucharchiv

Bilder Schwedt

Zum Tagesspruch in www.guenter-wendler.de

Regalsysteme

Infos Briefkästen

Interne Links

Begrüßung 1

Begrüßung 2

Bilder Schwedt

Bilder Privat

Urlaub Mittenwald

Urlaub Bulgarien

Urlaub Kärnten

Regalsysteme

Briefkästen Infos

 

Externe Links

Tagesspruch neu!

Sprucharchiv

Abrissschutz

guenter-wendler.de

SDTelecom

Wetter Schwedt

Stadt Schwedt

Wikipedia

Webshots

Babylon

Google

Strato

Speedtest

 

 
Ihr besucht die Website von
Günter Wendler und Inge Grunow

Herzlich willkommen

Hallo ihr fleißigen Surfer aus nah und fern, Euch alle begrüßen wir recht herzlich auf dieser Website.

Ich hatte es vor 7 Jahren (mit 66) noch gewagt, mich in dieses "Abenteuer" zu stürzen und uns eine eigene Website zusammenzubasteln. Anfangs hatte ich schon einige Schwierigkeiten, mir das unabdingbar notwendige Computergrundwissen anzueignen.

Ihr werdet es kaum glauben: Nachdem ich mir meinen ersten Computer bei der Schwedter Firma Padubrin gekauft hatte, gelang es mir in kürzester Zeit durch "blinde Eingriffe" unter anderem in die Registry den Computer so zu verstellen, dass er sogar in die Herstellerfirma zur Reparatur eingeschickt werden musste. Heute kann ich darüber lachen!

Nachdem ich dann über die schmerzvollen Anfangserfahrungen hinweg gelernt hatte, meinen Computer "respektvoll" zu behandeln und nachdem ich mich hinreichend in die Materie eingearbeitet hatte, wollte ich mich schließlich auch an der weltumspannenden Kommunikation mit einer kleinen, eigenen Web-Präsenz beteiligen. Die Ergebnisse könnt ihr nun in dieser Website "bewundern".

Ich finde: auf diese neue Art der Kommunikation Bilder, eigene Gedanken und vieles mehr weltweit austauschen zu können ist doch wirklich faszinierend. Für unsere Eltern wäre das alles noch reine Utopie gesesen.

Einmal eingearbeitet, war das Ganze dann auch gar nicht mehr so schwer, wie es mir anfangs erschien. Der Anfang ist halt immer noch am schwersten zu bewältigen. Das Programm "Namo WebEditor 4" (aus Korea) als gutes Werkzeug hat mir das Erstellen dieser Website relativ leicht gemacht.

 

Hier geht's weiter:

 

Zur Begrüßung für die Philosophen unter Euch

 

© 2004-2011 G. Wendler  -  aktualisiert am 18.11.2011

 

Last Update 31.08.2015

© 2004 - 2015   G. W.

E-Mails an Günter Wendler

Telefon:

Autor: G. Wendler - 16303 Schwedt - Stadtpark 5