Herzlich Willkommen auf
unserer Homepage


Am 01. Mai 2002 beging die SG "Einheit" Schwedt/O.−Heinersdorf e.V. ihr 25 jähriges Jubiläum. Seit 25 Jahren werden die Geschicke der Bogenschützen von Wolfgang Jäger geleitet.

  • 1973 gründete Wolfgang Jäger die Sportgemeinschaft "Traktor Heinersdorf"

  • 1977 wurde die Sektion Bogenschießen gegründet, diese wurde kurze Zeit später ausgegliedert und als eigenständige Sportgemeinschaft "Einheit" Heinersdorf  weitergeführt

  • nach der Eingliederung von Heinersdorf in die Stadt Schwedt wurde der Verein in SG "Einheit" Schwedt/O.−Heinersdorf e.V. umbenannt

  • 1995 wurde Wolfgang Jäger zum Präsidenten des Brandenburger Bogensportverbandes (BBSV) gewählt. Seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit wurde mit vielen Auszeichnungen des Kreis- und Landessportbundes, des Brandenburger Bogensportverbandes und des Deutschen Bogensportverbandes geehrt.

  • 2000 wurde erstmals eine Allgemeine Behindertensportgruppe ins Leben gerufen.

  • Die SG "Einheit" Schwedt/O.−Heinersdorf e.V. richtete schon mehrfach Landes- und Deutsche Meisterschaften in Schwedt und Umgebung aus.

  • Die Bogensportler waren an Vereinssportfesten in Schwedt und Umgebung, bei Stadtfesten, Dorffesten und an der, von der Barmer Ersatzkasse durchgeführte Veranstaltung "Deutschland bewegt sich" beteiligt.

 

Wo sind wir zu finden?

SG "Einheit" Schwedt/O.- Heinersdorf e. V.
BMX-Strecke Heinersdorfer Damm
Weitere Informationen siehe unter Kontakt!


Unser Platz
Unser Verein

 

Trainingszeiten:
 
jährlich vom 01.04. bis 30.09.
   
Montag 15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 15:00 - 18:00 Uhr
Freitag nach Vereinbarung

Wintertraining findet vom 01.10. bis zum 31.03. in der Sporthalle auf dem PCK Gelände statt.

Montag 18:00 - 19:30 Uhr
Mittwoch 17:30 - 19:00 Uhr

In den Schulferien wird kein Training durchgeführt.

 
  Web erstellt im August 2004 vom Team des STATTwerke e.V. Schwedt  
  letzte Aktualisierung 24.10.2009